Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ausstellungen

(G=Gruppen, E=Einzel):

  • 2013 "up2ColorCuttings" im Steinhof Duisburg (E)
  • 2013 "Wald & Flur" im Ev. Altenheim Altes Rathaus Rumeln, Duisburg (E)
  • 2012 Teilnehmer des "Wir zeigen es allen: Extraschicht" Projektes (G)
  • 2011 Werkausstellung im Ladenlokal "TreffPunkt Kunst", Duisburg Rheinhausen (E)
  • 2011 "Binsenteich" Bezirksamt Duisburg Rheinhausen (E)
  • 2011 "Binsenteich", Voerde (E)
  • 2010  "Binsenteich" - St. Barbara, Moers-Meerbeck (E)
  • 2010 Ausstellung in der Kunstakademie (G)
  • 2009 Ausstellung in der Kunstakademie (G)
  • 2008 Ausstellung in der Kunstakademie (G)
  • 2007 Ausstellung in der Kunstakademie (G)
  • 2006 Einzelausstellung "Hello World" - "Salon Über Kurz oder Lang", Duisburg (E)

Ausstellungen

2013

up2ColorCuttings - and beyond

EinladungskarteEinladungskarte

Foto: Einladungskarte der Ausstellung

 

Ausstellungseröffnung: Mittwoch, 02. Oktober 2013, 19:00 Uhr.

Ausstellungsort: Steinhof Duisburg

Ausstellungsdauer: 02. Oktober 2013 - 22. Dezember 2013

 

BesucherBesucher

 Foto: Besucher der Ausstellung

BesucherBesucher Foto: Besucher der Ausstellung 

Kurz vor der EröffnungKurz vor der Eröffnung

Foto: Kurz vor der Eröffnung

Wald & Flur

EinladungskarteEinladungskarte

Foto: Einladungskarte der Ausstellung

 

Ausstellungseröffnung: Samstag, 13. April 2013, 11:00 Uhr.

Ausstellungsort: Evangelisches Pflegeheim Altes Rathaus Rumeln / Rumelner Hausgemeinschaften, Rathausallee 4, 47239 Duisburg

EG, 1. OG, 2. OG

Ausstellungsdauer: 13. April 2013 - 30. Mai 2013

 

 

2012

 

"Licht an"

30. Juni 2012 - Ludwigsturm

Es war zwar keine Ausstellung im herkömmlichen Sinn an der ich mich beteiligt hatte, doch die Teilnahme im Rahmen der Extraschicht, der Hafenperlen am Duisburger Innenhafen, der "Wir zeigen es allen: Extraschicht" der "Beamerbuam" hat mir gut gefallen. Zugegeben, ich war etwas skeptisch, doch die Fotos, die mein Künstlerkollege Klaus Otto von den Bildern der Künstler der Duisburger Partnerstädte und der Duisburger Künstler aufgenommen hat, haben mich überzeugt.

Danke für die Möglichkeit der Teilnahme,Beamerbuam. Danke für Deine wundervollen Bilder, Klaus Otto.

Beamer 1Beamer 1

 

Beamer 2Beamer 2

Fotos: Präsentation Ludwigsturm

 

2011

 

"Binsenteich"

28. April - 27. Mai 2011 - Duisburg, Bezirksamt Rheinhausen
(Galerie im Rathaus)
Vernissage: 28.04.2011, 16:00 Uhr
Mo.-Fr. 08:00-16:00 Uhr
Do. 08:00-18:00 Uhr
 
Künstler im Dialog (KiD)
13. Mai, 15:00-16:00 Uhr

Die Ausstellung im Bezirksamt Rheinhausen war ein voller Erfolg und die Anzahl der Besucher legte die Latte auf eine neue Bestmarke.

Darüber gibt es einen sehr schönen und meiner Meinung nach sehr objektiven und fachlich fundierten Artikel einer begabten, jungen Journalistin der "Rheinischen Post" und -ich will es nicht verschweigen- einen in allen o.g. Belangen gegenteiligen Presseartikel.

 

BesucherBesucher

Foto: die Bilder sprechen lassen

 

BesucherBesucher

Foto: Besucher

 

EröffnungEröffnung

Foto: Eröffnung

 

AufbauAufbau

Foto: Aufbau

 

Am besten und -häufigsten- "angenommen" worden, ist meine Arbeit "Installation Chaos". Das hat mich ermutigt weitere dieser Arbeiten anzugehen.

Das Feedback der Besucher war sehr positiv - und in Anbetracht der Äußerungen des einen Journalisten - auch sehr ironisch. Meiner aufgeschlossenen Haltung der Presse gegenüber tut dies aber keinen Abbruch.

 

"Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen!"

Vernissage: 20.02.2011, 10:30 Uhr (Gottesdienst 09:30 Uhr)

 

HerbstlaubHerbstlaub

Foto: Titelbild der Ausstellung der Vernissage

 

"Im Gottesdienst am 20.02. in der ev. Kirche "Möllen" steht der Psam 1 im Mittelpunkt. Die Bilder des Künstlers Uwe Zander deuten auf ihre Art und Weise das Lied des Beters. Sie zeigen weder bekannte Wald-, Berg- oder Seestücke, sondern ein in Rumeln bekannter Teich wird zum Motiv erkoren - das kleine Grün aus der Nachbarschaft. Abgerundet wird diese Ausstellung durch figürliche Darstellungen, die während der Studienzeit entstanden sind und einen Kontrast zur Landschaftsdarstellung bilden - aber auch hier wieder den besonderen Blick das individuelle Arrangement des Künstlers aufzeigen. In der an den Gottesdienst anschließenden Vernissage sind sie eingeladen diesen Blick kennenzulernen und mit dem Künstler beim Kaffee ins Gespräch zu kommen."

 

Finissage: "Tochter & Mutter", 30.03.2011, 19:30 Uhr (Passionsandacht 19:00 Uhr)
 
 
Tochter und MutterTochter und Mutter
 
Foto: Titelbild der Finissage
 
Im Mittelpunkt dieser Andacht steht das Bild, Mutter und Tochter, des Künstlers Uwe Zander. Im Anschluss ist Gelegenheit bei Musik von "Swing Affair" zu Gespräch und Begegnung.

http://ev.kirchengemeinde.goetterswickerhamm.de/index.php?id=457

 

2010

 

"Binsenteich"

Ausstellung in der Kirche St. Barbara, Moers-Meerbeck.

EröffnungEröffnung

Foto: Eröffnung der Ausstellung durch Pfarrer Bernhard Lauer.

 

AnziehendAnziehend

Foto: Besucher

 

 BesucherBesucher

Foto: Besucher

 

 BesucherBesucher

Foto: Besucher

 

Zu BesuchZu Besuch Foto: Zu Besuch

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?